Peaceathlon 2020 - online

 

Konzept:

Der Lauf findet über ein ganzes Wochenende gestreckt statt: von Freitag, dem 09.10.2020 um 08:00 Uhr bis Sonntag, dem 11.10.2020 um 24:00 Uhr.

Jeder läuft in diesem Zeitraum für sich selbst oder in einer kleinen Gruppe und teilt uns im Anschluss die gelaufenen Kilometer und den erlaufenen Betrag mit. Falls ihr nicht joggen möchtet, könnt ihr natürlich auch gerne wandern.

Die Kilometerübermittlung beruht auf Vertrauensbasis, aber gerne könnt ihr die gelaufene Strecke oder ein Foto von euch bei Facebook oder Instagram posten und so noch mehr Menschen zum Mitlaufen motivieren. 


Spender*innen:

Jede*r Läufer*in sucht sich selbstständig eine*n Spender*in, die pro gelaufenen Kilometer einen Betrag spendet. Natürlich könnt ihr auch ohne Spender*in mitlaufen, aber wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns helft den Spendenbetrag zu erhöhen.

Den Spendenbetrag könnt ihr entweder auf unser Konto oder auf unseren Betterplaceaccount überweisen.

Wir freuen uns aber auch riesig, dass unsere Sponsor*innen: Kieser Training und Mrs.Sporty zugesagt haben uns bei diesem Format zu unterstützen. Dafür schonmal ein großes Dankeschön!


Anmeldung:

Anmelden könnt ihr euch im Vorfeld mit unserem Anmeldeformular. Eine Anmeldung ist bis einschließlich am Sonntag des Laufwochenendes möglich.

Das Ergebnis, also die Anzahl der gelaufenen Kilometer, könnt ihr in ein zweites Formular eintragen, welches wir euch nach der Anmeldung per Mail zuschicken.

 

Zielprojekte:

Studieren Ohne Grenzen setzt sich für Hochschulbildung in krisengeprägten Regionen ein. Wir vergeben Stipendien an engagierte Studierende, tragen zur Verbesserung der Bildungsinfrastruktur bei und möchten in der Öffentlichkeit ein Bewusstsein für die Situation in den Projektregionen schaffen.

Zusammen mit den Stipendiaten und Stipendiatinnen haben wir das Ziel einen Beitrag zur friedlichen und nachhaltigen Entwicklung der Länder und Regionen leisten, die unter Krieg und dessen Folgen leiden.

Unsere Stipendiat*innen haben eigene kleine soziale oder ökologische Projekte. Dies können zum Beispiel Englischunterricht für Straßenkinder, Aufklärungskampagnen über Alkoholsucht und Aids, Gemeinschaftsgärten oder eine Mutter-Kind Krankenstation sein.

Mit ihren sozialen Projekten dienen unsere Stipendiat*innen als Multiplikator*innen und geben ihr Wissen an andere weiter.